Zum Hauptinhalt springen
Logo Alterszentrum Lanzeln

Jahresbericht 2020

Der demografische Wandel ist seit einigen Jahren auch im Alterszentrum Lanzeln spür-und sichtbar. Die damit verbundenen Herausforderungen an Personal, Administration, Infrastruktur, Qualität und Finanzen nehmen stetig zu.

Das Jahr 2020 war für das Alterszentrum Lanzeln alles andere als ein normales Geschäftsjahr. Die Coronavirus-Pandemie stellte uns in allen Unternehmensbereichen vor grosse Herausforderungen und verlangte vom gesamten Lanzeln-Team viel ab.

Mit grossem Engagement und einem bemerkenswerten Teameffort konnten alle Herausforderungen bewältigt werden. Gemeinsam stark durch ausserordentliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Resilienz und Durchhaltevermögen war fortan unser Motto und Leitprinzip zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner.