Logo Alterszentrum Lanzeln

Besucherhinweis

Finde Deinen Traumjob bei uns! Unsere aktuellen Stellenangebote findest Du hier.

Jahresbericht 2022

Nachhaltige Qualität – Einblicke in unser Geschäftsjahr 2022

Wir blicken auf ein ereignisreiches und bewegendes Jahr zurück. Nach den 2 Pandemiejahren 2020 und 2021, die den gesamten Betrieb und das Gesundheitswesen allgemein stark forderten, folgte 2022 mit dem schrecklichen Beginn des Ukrainekriegs die nächste Krise. Die Folgen spürten auch wir in abgemilderter Form im Alterszentrum Lanzeln. Neben den Dauerthemen Fachkräftemangel und dem generellen Wandel im Gesundheitswesen, mussten wir uns mit nachhaltigen Massnahmen zur Prävention möglicher Energiemangellagen und stark steigenden Waren- und Energiepreisen auseinandersetzen. Folglich mussten zusätzliche Ressourcen geschaffen und ungeplante Investitionen getätigt werden. In enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin und Betreiberin des Alterszentrums, der Gemeinde Stäfa, konnten zeitnah Präventivmassnahmen umgesetzt und nachhaltige Zukunftslösungen erarbeitet und geplant werden. Mit der Verabschiedung der neuen Unternehmensstrategie für das Alterszentrum Lanzeln durch den Gemeinderat Stäfa, wurde zudem die Grundlage für eine zeitgemässe und agile Unternehmensführung geschaffen. Trotz der vielen Herausforderungen blicken wir mit Stolz auf das Geschäftsjahr 2022 zurück. Ein Jahr in dem wir wichtige Meilensteine erfolgreich realisieren und nachhaltige Strategien für die kommenden Jahre planen konnten.